Familienunternehmen

Böhnke Optik

Werner Böhnke


Staatlich geprüfter Augenoptikermeister

und

Geschäftsführer der Filiale in Falkensee


Werner Böhnke gründete das Unternehmen "Böhnke Optik" im Jahr 1979 und eröffnet am Bundesplatz in Berlin sein erstes Augenoptiker Geschäft. Es folgte eine weitere Filiale am Magistratsweg in Berlin Spandau. 1990 eröffnete er das Geschäft in der Siegener Straße 61, ebenfalls in Berlin Spandau. Zwei Jahre später kam die vorerst letzte Filiale in Falkensee in der Poststrasse 46 hinzu. Seit nun mehr als 5 Jahren fährt Werner Böhnke auch zu Ihnen nach Hause und kontrolliert vorort Ihr Augen.


Stefan Böhnke

 

Dipl. Ing. Optometrist

und

Geschäftsführer der Filiale in Berlin-Spandau

 

Stefan Böhnke studierte den Studiengang Optometrie an der FH in Berlin und absolvierte diesen als Dipl. Ing. Optometrist. Seither lebt er seine Beruf. ....

Stefan Böhnke ist seit 2008 Geschäftsleiter der Filiale in der Siegener Straße 61 in 13583 Berlin-Spandau. Am 19.02.2019 übernahm er die Geschäftsführung und führt somit nun die Familientradition fort.

Christian Böhnke

 

Augenoptiker

Administratives und Marketing Manager

 

Christian Böhnke studierte bis zu seinem Vordiplom den Studiengang Optometrie, bis er sich letztendlich für einen anderen Weg entschieden hat. Seit 2008 war/ist er freiberuflicher Kameramann/assistent und reist/e durch die Weltgeschichte. Im Jahr 2016 machte er ein Jahr Pause und absolvierte den Studiengang "Game Design" an der Games Academy in Berlin. Anfang des Jahres 2020 holte Ihn sein Bruder Stefan Böhnke zurück in die Optik, um gemeinsam mit ihm die Fililae in Berlin-Spandau voranzutreiben.